* * * G.e.r.r.i.t. * i.n. * K.a.n.a.d.a. * * *






Startseite
BILDER
WORTWITZE
Archiv
Gästebuch
Kontakt

http://myblog.de/gerritinkanada





2006-06-22 Kleine Momente

Endlich wieder Neuigkeiten!
Ich habe euch nun lange genug warten lassen, so kommen heute frische Neuigkeiten!
Letzte Woche hatte ich durch die Zwischenprüfungen bedingt einen Mangel an Zeit, sodass ich es nicht geschafft habe euch mit neuem Lesefutter zu versorgen.
Seitdem ist natürlich wieder viel passiert, und ich versuche mich an das Wichtige zu erinnern und euch mitzuteilen.
Besonders aufgefallen sind mir Kleinigkeiten, an denen ich mich erfreuen konnte. So letzten Dienstag: Zum ersten Mal habe ich ein Fastfoodrestaurant in Kanada gefunden, das Fahrradständer hat! Es ist also doch noch nicht alles verloren. Am gleichen Tag habe ich mir endlich ein "Germany"-Shirt gekauft. Schließlich hat unsere Elf die Vorrunde glänzend überstanden! So freue ich mich auf das Spiel am Samstag.
Des Weiteren versuche ich einige persönliche Gewohnheiten dem kanadischen Volk näher zu bringen. Letzten Freitag waren wir aufgefordert, einen Kreis mit unseren Stühlen zu bilden. Meine Bemerkung, dass wir dazu nicht genügend Stühle hätten, haben leider nur die wenigsten verstanden. Außerdem müsste der Raum dann "ziemlich" groß sein...
Noch ungewohnter ist die "korrekte" Verwendung der Antworten "Ja" und "Nein". So hatte ich vorhin böse Blicke zu ertragen, als ich die Frage "Schmeckt es nicht gut?" ("Doesn't it taste good?") mit "No" beantwortete.
Vergangenen Samstag bin ich mit Andrew zusammen per Fahrrad im Touristenkaff "St Jacobs" gewesen. Neben einem Haufen typischer Klimbimläden gibt es dort einen Schuppen, in dem es Allerlei aus der nordamerikanischen Kulturgeschichte gibt. Außerdem werden dort Strohbesen in Handarbeit gefertigt.
Nach einem Besuch des Honigsirupmuseums hatten wir bei 32°C und 40km genug.
Diesen Freitag (also morgen) geht Oasis in die zweite Runde (siehe dazu meinen vorletzten Blogeintrag).
Ansonsten viel Alltag.
Wer Interesse an weiteren Bildern von unserem Camp hat, kann diese unter der folgenden Adresse anschauen:
www.abirdgoes.ca

23.6.06 03:32
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de