* * * G.e.r.r.i.t. * i.n. * K.a.n.a.d.a. * * *






Startseite
BILDER
WORTWITZE
Archiv
Gästebuch
Kontakt

http://myblog.de/gerritinkanada





2006-09-22 Baseball

Heute Abend lernen wir fünf, die wir auch zusammen letztes Wochenende unterwegs waren, einen weiteren Teil nordamerikanischer Kultur kennen: Wir schauen uns ein Baseballspiel in Toronto an! Über den 401-Highway fahren wir Richtung Osten, haben - nach unserer Auffassung - üppige drei Stunden Zeit eingeplant. Nun ist der 401 der meistbefahrendste Highway in Kanada (was allerdings nicht viel heißt), und wir kommen in den Freitagnachmittagsberufsverkehr. Um 7.07pm geht das Spiel los, und nicht vor sieben Uhr biegen wir auf den Parkplatz direkt neben dem Skydome, dem berühmten Stadion Torontos direkt neben dem CN-Tower, ein.
Ein Baseballspiel ist nicht sonderlich actionreich, die Akteure spielen ein bisschen vor sich hin, lassen sich aber Zeit. Bill hatte mit seiner Aussage Recht, dass Baseball eher ein Sport ist, bei dem man sich sozialisiert. Die Partie läuft eher nebenbei ab. Heutiges Spiel wird von vielen herbeigesehnt, immerhin empfangen die BlueJays die Bostoner RedSocks. Die Gäste lassen ihrem Gegner keine Chance und gewinnen am Ende mit 8:1. Im Laufe des Abends lerne ich soagr die eine oder andere Baseballregel kennen.
Es ist, wenn auch etwas eng, gemütlich. Wir sitzen im unteren Abschnitt und können sogar mit bloßem Auge den Ball erkennen! Mir fällt auf, dass sehr viele Familien mit jungen Kindern hier sind, und welche Unmengen an Pizza und Getränken vernichtet werden. Wir belassen es bei einem Bier, da uns der Preis von 6$ für 0.3l zu lächerlich ist.
Zudem gibt es zwar eine feste Sitzplatzzuordnung, doch scheint darauf niemand Wert zu legen. Ständig ist Dynamik vorhanden, Leute strömen von einem Block zu einem anderen, und keiner nimmt Anstoß, weil sein Platz belegt wäre.
Ursprünglich wollten wir zu einem echten Eishockey-Spiel und die Stimmung miterleben, doch bei einem Testspiel der Toronto Maple Leafs ist man mit 80$ dabei - zudem hätten wir in dieser Saison keine vier zusammenhängenden Plätze mehr bekommen.
13.10.06 05:03
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de