* * * G.e.r.r.i.t. * i.n. * K.a.n.a.d.a. * * *






Startseite
BILDER
WORTWITZE
Archiv
Gästebuch
Kontakt

http://myblog.de/gerritinkanada





2006-10-09 Thanksgiving

Dem deutschen Pendant zum Erntedankfest kommt in Kanada sicher Thanksgiving am nahsten. Jedoch ist die Ausgestaltung des Festes grundlegend anders: In Deutschland nur eine Randerscheinung, ist es in Nordamerikas Kultur fest verankert. Jede Familie hat eine eigene Tradition, und viele Studenten nutzen das verlängerte Wochenende für einen Besuch bei den Eltern. Die WCF-Leiter haben deswegen diejenigen zu einem klassischen Festessen eingeladen, die in Waterloo bleiben müssen oder wollen. Sogar die Kosten hat ein edler Spender gedeckt. Freitag Abend ist Treffen im "Creek". So nennt sich die Wohn"kommune" mit Leila, Greg, Ethen, Chris und Andrew selber. Sie weist starke Parallelitäten zur WG in Paderborn auf, nur dass es sich hier um ein ganzes Haus handelt, in das man auch mal problemlos 30 Leute einladen kann.
Doch nun zum Essen. Es gibt natürlich Truthahn, dazu "Stuffing" - "(Truthahn)Füllung. Ich weiß nicht genau, was es alles ist, aber es schmeckt gut! Dazu serviert werden Preiselbeersauße, Kartoffelbrei, Bratensoße, Gemüse und Blätterteigbrötchen. Als Nachtisch gibt es Apfel- und Kürbiskuchen. Das ist wirklich ein beeindruckend und hat, das erste Mal, seit ich in Kanada bin, wirklich die Bezeichnung "Essen" verdient Der Abend ist sehr unterhaltsam und fügt sich dank "Gemütlichkeit" nahtlos in die Oktoberfeststimmung ein. Dafür sorgen nicht zuletzt meine neuen Freunde Aviv (Eingeborener) und Anouk (Schweizerin).
Damit ist es für mich aber noch nicht vorbei. Sonntag feiere ich mit meiner Gastfamilie mein zweites Thanksgiving-Dinner. Es ist genauso schmackhaft! Mit uns feiert Bills Bruder Bob samt Ehefrau Pat und Sohn (die ich im Sommer nicht besucht habe). Pat bringt einen Schichtsalat mit und Bill hat extra für mich Becks Bier gekauft!
Mit den Männern der Familie (außer Jon) spiele ich am Abend mein erstes Football-Match. Was soll ich sagen, komischer Sport.
17.10.06 00:00
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de