* * * G.e.r.r.i.t. * i.n. * K.a.n.a.d.a. * * *






Startseite
BILDER
WORTWITZE
Archiv
Gästebuch
Kontakt

http://myblog.de/gerritinkanada





2006-10-24 Kalt ist es bei 0K

Zeit wird es, dass der Winter kommt. Schließlich ist es ja schon Oktober. Den ersten Schnee dieser Saison habe ich kurz nach Thanksgiving vor drei Wochen erlebt, einiges blieb zu allem Überfluss auch noch liegen! Seitdem klettert das Thermometer längst nicht mehr in den zweistelligen Bereich; gestern schwankte die Temperatur zwischen 0.9 und 6.4°C. Herzlichen Glückwunsch. Immerhin bestätigen sich damit die Vorurteile über das kalte Kanada. Eine Übergangssaison gab es hier übrigens nicht. Bis Anfang September waren es 30°, dann zwei Wochen Regen, und schon ging es in den einstelligen °C-Bereich. Deswegen ist es notwendig gewesen, dass ich mir ein paar Winterstiefel kaufe. Die sind ja günstig hier, für 50€ bekommt man ein richtig gutes Paar! Und schließlich sind wir ja keine Waschlappen. Den Unterschied zu Lappen könnt ihr HIER nachlesen (wer es noch nicht kennt).
Vergangene Woche bin ich per Fahrrad unterwegs gewesen, gut eingepackt mit Mütze, Handschuhen und allem was dazu gehört. Auf dem Bürgersteig kam mir jemand im T-Shirt entgegen.
Auch auf dem Retreat (siehe letzten Eintrag) hat es ordentlich geschneit und war frrrisch draußen.
Ich werde mir wohl doch noch eine Winterjacke kaufen. Wäre mal ne Aktion.

24.10.06 18:42
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de